logo-biostation

 

08. November 2017

Feierliche Eröffnung des neuen Stationsgebäudes

Gestern wurden die neuen Räumlichkeiten der Biologischen Station in Eröffnung des Biostations-Gebäudes in Brilon durch Dr. Karl SchneiderBrilon offiziell eröffnet. Dazu begrüßte unser Vorstandsvorsitzender Johannes Schröder die Gäste und Ehrengäste um 11.00 Uhr im Vortragsraum. Grußworte sprachen Landrat Dr. Karl Schneider und Brilons Bürgermeister Dr. Christof Bartsch. Wir bedanken uns ganz herzlich für die freundlichen Worte!
Anschließend gab unser Geschäftsführer Werner Schubert mit einer Präsentation einen Überblick über die vielfältige Arbeit der Station, ihre teilweise international geförderten Projekte und zahlreichen Kooperationspartner in der Region.
Es folgten eine Führung durch die neuen, funktionalen Räumlichkeiten der Station und ein gemütlicher Ausklang mit einem Imbiss und interessanten Gesprächen.